ERDING ONLINE



Wior sind Mitglied im DVPJ

Arbeitsunfall
Dienstag, 8. August 2017

Langenpreising, Lkrs. Erding. Heute Morgen gegen 08.45 Uhr verlor ein Außenmonteur bei der Montage eines Dachfensters, auf einer Stehleiter stehend, das Gleichgewicht und fiel aus einer Höhe von ca. 2 m auf den Betonboden. Dabei zog er sich Verletzungen am Kopf und an den Rippen zu. Er wurde deswegen mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum gebracht.

Anton Altmann, PR
Polizeiinspektion Erding

 
Pressebericht der PI Erding vom 08.08.2017
Dienstag, 8. August 2017

Auffahrunfall

Erding. Gestern gegen 17.40 Uhr übersah die Fahrerin eines A-Klasse Mercedes, die auf der Anton-Bruckner-Straße unterwegs war, dass vor ihr ein Seat Leon seine Geschwindigkeit verringerte, um nach rechts in die Greisslbräustraße einzubiegen und fuhr auf den Seat auf. Dabei wurde niemand verletzt, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von insgesamt 3500 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei der Mercedesfahrerin fest. Nach positivem Alkotest wurde deshalb eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein der Dame sichergestellt.

Trockner brennt aus

Erding. Bei seiner Rückkehr nach Hause bemerkte ein Reihenhausbewohner gestern gegen 17.45 Uhr in der Holzingerstraße, dass die Feuermelder anschlugen und aus dem Keller Rauch drang. Die sofort verständigte Feuerwehr Altenerding konnte den Brand, einen brennenden Trockner, schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Als Sachschaden sind ein verrußter Kellerraum und ein defekter Trockner zu vermelden.

Anton Altmann, PR
Polizeiinspektion Erding

 
Pressebericht der Polizeiinspektion Freising vom 07.08.2017 + Nachträge
Montag, 7. August 2017

Verkehr:

Freising – Schwächeanfall beim Fahren

Am Samstagvormittag befuhr eine 92-jähriger Münchner die Mainburger Straße in Richtung Mainburg. Den dortigen Kreisverkehr verließ der Fahrer an der dritten Ausfahrt. Hierbei konnte dieser dem Straßenverlauf nicht folgen, überfuhr ein Verkehrszeichen und kam mitten auf der Verkehrsinsel zum Stehen. Durch die Kollisionen wurde die Ölwanne des Fahrzeugs herausgerissen und es wurde das Motorenöl über eine große Fläche auf der Straße verteilt, welches von der eingesetzten Freisinger Feuerwehr gebunden werden musste. Der Fahrer blieben unverletzt. An dem PKW entstand Totalschaden. Unfallursächlich war ein Schwächeanfall des Fahrers.

Langenbach - betrunken unterwegs

Am Montag gegen 01:00 Uhr wurde eine 54-Jährige Fahrzeuglenkerin in der Dorfstraße von Langenbach einer Verkehrskontrolle unterzogen, als Sie durch Ihr Fahrmanöver der Polizeistreife auffiel. Sie machte auf sich aufmerksam, als Sie über einen Hohen Bordstein fuhr. Die Beamten nahmen deutlich Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug wahr. Die Fahrerin viel weiter durch Ihr unkooperativen Verhalten auf und wurde für eine Blutentnahme ins Krankenhaus gefahren. Die Fahrerin muss nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Straftaten:

Freising – Sachbeschädigung an geparktem PKW

Bei einem im Rabenweg an einem Parkplatz abgestellten Auto wurde am vom 04.08., im Verlauf des Tages, mit einem unbekannten Gegenstand die Heckscheibe eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000€. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 081161/53 05-0

Freising – Diebstahl eines SPD Veranstaltungsplakates

In der Nacht von Freitag (04.08) auf Samstag (05.08) wurde ein Veranstaltungsplakat der SPD, dass in der Prinz-Ludwig-Straße in Freising ggü. dem REWE-Markt an einem Baum befestigt war, durch Unbekannte entwendet. Der oder die Täter nahmen das Plakat mit samt dem Aluminiumständer mit. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 081161/53 05-0

Sonstiges:

Pallhausen – Traktor brennt am Feld

Am Samstagabend geriet, bei der Feldarbeit, Stroh an den Auspuff des eingesetzten Traktors. Hierbei entzündete sich dieses und die Flammen schlugen auf den Traktor über. Im weiteren Brandverlauf griff das Feuer auf ein angrenzendes Feld über. Ein weitergehendes ausbreiten wurde durch die eingesetzten Feuerwehren Freising, Sünzhausen, Giggenhausen und Pulling verhindert und der Brand wurde gelöscht. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Die 50-Jährige Fahrerin des Traktors konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb ebenfalls unverletzt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt.

Altenbeck PK
Polizeiinspektion Freising

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 5 - 8 von 3525