ERDING ONLINE



Wior sind Mitglied im DVPJ

Pressebericht der PI Freising vom 08.01.2018
Montag, 8. Januar 2018

Verkehr

Freising – Unfallflucht

Am 07.01. war ein silberner VW Passat zwischen 18.00 und 22.15 Uhr in der Erdinger Straße auf Höhe Hausnummer 29 abgestellt. ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer fuhr in diesem Zeitraum so gegen den Passat, dass die Stoßstange des Passats hinten links verkratzt wurde und ein Schaden i.H.v. 500€ entstand. Der Unfallverursacher kam seinen Verpflichtungen nicht nach. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Straftaten

Freising – Fahrrad entwendet

Vom Fahrradabstellplatz eines Mehrfamilienhauses in der Schönmetzlerstraße wurde in der Nacht vom 02. auf den 03.01. ein violettes Fahrrad der Marke Hercules im Wert von 100€ entwendet. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Michael Ertl
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Freising

 
Feuer verursacht 10.000 Euro Schaden
Montag, 8. Januar 2018

Aus noch nicht geklärter Ursache entstand in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Brand auf der Terrasse eines Wohnhauses im Ortsteil Hörlkofen.

Am Sonntag, 07.01.2018 gegen 02:20 Uhr wurde eine in dem Mehrfamilienhaus an der Römerstraße wohnende Familie durch in ihren Wohnräumen anschlagende Rauchmelder auf den Brand aufmerksam. Sie mussten feststellen, dass auf der Terrasse des Anwesens ein Feuer ausgebrochen war und dessen Rauch bereits in die Wohnräume drang. Trotzdem gelang es ihnen das Feuer, u. a. mit Hilfe eines Gartenschlauchs, selbst zu löschen. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Hörlkofen sorgte schließlich für die Beseitigung der letzten Feuernester.

Eine erste Inaugenscheinnahme der Brandstelle noch in der Nacht durch den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Erding ergab, dass offenbar zunächst mehrere auf der Terrasse abgestellte Gegenstände, darunter Gartenmöbel, in Brand geraten waren. In der Folge entstanden durch die Flammen zudem Schäden an der Fassade und der Fensterfront. Erste Schätzungen der Schadenshöhe belaufen sich auf ca. 10.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an. Ob ein am Vortag im Garten des Anwesens zum Grillen in einer Feuerschale entzündetes Feuer in Zusammenhang mit der Brandentstehung steht, muss im Rahmen der heute stattfindenden weitergehenden Untersuchung der Brandstelle durch die Brandermittler der Kripo Erding erst noch geklärt werden.

Polizeipräsidium Oberbayern Nord
Pressestelle

 
Pressebericht der Polizeiinspektion Freising vom 07.01.2018
Sonntag, 7. Januar 2018

Freising: Eine 28 jährige Eittingerin parkte ihren schwarzen, unbeschädigten VW Up am Freitagabend in der Zeit von 20:00 Uhr bis circa 23:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes in der Angerbadergasse. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Schaden am Fahrzeug hinten links fest. Die Schadenshöhe wird auf circa 2000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher hinterließ keinen Zettel und meldete den Unfall auch nicht bei der Polizei. Zeugen die Hinweise auf den oder die Täter geben könnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Michael Maier Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Freising

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 41 - 44 von 3895