ERDING ONLINE



Wior sind Mitglied im DVPJ

Pressebericht der Landespolizeiinspektion Flughafen München
Sonntag, 18. Juni 2017

für das Wochenende Freitag, 16.06.2017 bis Sonntag, 18.06.2017

Missglücktes Tankmanöver

Flughafen München. Schaden in Höhe von etwa 6000 Euro entstand am Samstag-Abend bei einem missglückten Tankmanöver an der OMV-Tankstelle in der Erdinger Allee. Der 52-jährige Lenker eines angemieteten Mercedes, S-Klasse fuhr nach dem Tankvorgang aus Unachtsamkeit von der Tanksäule weg, obgleich sich noch die Zapfpistole im Tankstutzen befand. Durch dieses Missgeschick wurden die Schlauchführungen verbogen und zudem auch noch das hintere rechte Seitenteil des Autos beschädigt.

Trunkenheitsfahrt

Flughafen München. Einem aufmerksamen Passanten ist es zu verdanken, dass am Samstag, gegen 14.25 Uhr, eine Trunkenheitsfahrt unterbunden wurde. Der Mitteiler erkannte, dass ein offensichtlich betrunkener Fahrzeuglenker in den Parkplatz 33 einfuhr und mehrmals ruckartig versuchte, seinen Pkw, Ford Mondeo, einzuparken. Die verständigten Beamten der Landespolizeiinspektion Flughafen kontrollierten den Mann. Ein durchgeführter Alcotest bestätigte die Vermutung des Mitteilers. Der 42-jährige Fahrzeugführer hatte mehr als 2 Promille intus. Es folgte die obligatorische Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins. Eine Anzeige wegen Trunkenheit wurde zudem gefertigt.

Leichtverletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Flughafen München. Sachschaden in Höhe von mindestens 15000 Euro und eine Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Samstag-Abend im Bereich des Besucherhügels ereignete. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand wollte ein 42-Jähriger mit seinem Pkw, Mercedes B-Klasse am Besucherhügel in den fließenden Verkehr einfahren. Er übersah dabei die auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrende 19-jährige Lenkerin eines Pkw, Opel Zafira. In der Folge kam es zum Zusammenstoß. Der Opel war nach dem Crash durch die Fahrerin nicht mehr kontrollierbar und kam erst in einem nahegelegenen Feld zum Stehen. Zudem wurde der Mercedes in die Parkbucht zurückgeschleudert. Ein dort geparkter Pkw, Skoda wurde deshalb beschädigt. Die 19-Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Sowohl der Mercedes als auch der Opel wurden so schwer deformiert, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Christian Maier
PI Flughafen München

 
Pressebericht der PI Freising
Sonntag, 18. Juni 2017

Verkehr:

Am Abend des 17.06.2017 wurde in Pulling ein 19-jähriger Münchner mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen, in dessen Verlauf er eine ukrainische Fahrerlaubnis vorlegte. Da er bereits länger als 6 Monate in Deutschland wohnhaft ist, hatte dieser Führerschein keine Gültigkeit mehr. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Am 18.06.2017, gegen 02:30 Uhr, wurde in Freising ein 27-jähriger Freisinger mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen, in deren Verlauf durch die Beamten Alkoholgeruch festgestellt werden konnte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ein anschließend durchgeführter, gerichtsverwertbarer Alkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille, weshalb den Fahrer nun ein Bußgeldverfahren erwartet. Dieses ist mit 500,- Euro Geldbuße, 2 Punkten in Flensburg, sowie einem Monat Fahrverbot verbunden.

In den Morgenstunden des 18.06.2017, gegen 06:15 Uhr, wurde ein 27-jähriger Vaterstettener in Freising einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem er mit seinem Pkw durch eine unsichere Fahrweise auffiel. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über 1,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Fahrer musste im Klinikum Freising eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, außerdem wurde sein Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt. Zusätzlich muss er sich in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Straftaten:

Sachbeschädigung durch Graffiti: Im Tatzeitraum vom 16.06.2017, 21:30 Uhr bis zum 17.06.2017, 12:00 Uhr, beschädigte ein bislang Unbekannter durch Aufsprühen von Graffiti vier verschiedene Wände im Eisvogelweg in Freising. Die Graffitis wurde mit schwarzer und roter Farbe aufgebracht, unter anderem war ein ca. 3 Meter langer Schriftzug „ANTIFA Verrecke“ zu lesen. Zeugen, die Angaben zu dieser Tat machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Freising unter 08161 / 53050 zu melden.

Am 17.06.2017 kam es gegen 13:15 Uhr in einer Wohngemeinschaft in Freising zu einem handfesten Streit zwischen zwei 42- und 26-jährigen Bewohnern. In dessen Verlauf schlug der Ältere dem Geschädigten mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Außerdem soll er dem Verletzten gegen den Oberschenkel getreten haben. Der Geschädigte erlitt durch die Schläge Schmerzen, Prellungen sowie eine offene Lippe. Den 42-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Am 17.06.2017, gegen 22:20 Uhr, kam es in einer Unterkunft in Zolling zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei afghanischen Asylbewerbern. Der 21 Jahre alte Täter gestand, den 22-jährigen Geschädigten gegen den Kopf geschlagen zu haben, wodurch selbiger eine Kopfplatzwunde erlitt. Anschließend wurde der Verletzte ins Klinikum Freising verbracht. Auf den Täter kommt nun ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu.

Klaus Auerbacher Polizeihauptmeister
Polizeiinspektion Freising

 
Pressebericht der PI Freising vom 16.06.2017
Samstag, 17. Juni 2017

Freising

Am Freitagabend parkte ein 54-jähriger Freisinger seinen grauen Ford auf dem Parkplatz des Karwendelring, vor einem Discounter. Als er nach dem Einkauf zu seinem Auto zurück kehrte, stellte er einen Schaden am rechten Heck fest. Dieser muss von einem/r Fahrer/in eines blauen Pkw verursacht worden sein, da eindeutige Unfallspuren durch die Polizei gesichert werden konnten. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher oder zum Unfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Freising (08161 53050) zu melden.

Renate Schneider Polizeiobermeisterin
Polizeiinspektion Freising

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 33 - 36 von 3370