ERDING ONLINE



Wior sind Mitglied im DVPJ

Sachschäden durch Böller
Dienstag, 1. Januar 2013
Freising: Bislang wurden bei der Polizei Freising zwei Sachbeschädigungen durch Silvester-Böller bekannt. Bereits gegen 21.20 Uhr entzündeten sich in der Kesselschmiedstraße zwei Wertstoffcontainer, nachdem offensichtlich Kracher darin entzündet wurden. Die Container brannten völlig aus. Der entstandene Schaden wird hierbei auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Gegen 22.45 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr erneut zu einem brennenden Papiercontainer aus. Der in der Schwabenau aufgestellte Container wurde ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird in diesem Fall auf ca. 500 Euro geschätzt.

Hinweise zu den Verursachern bitte an die Polizeiinspektion Freising, Tel. 08161/5305-0.
mehr
 
Verkehrsunfall mit Falschfahrer - 3 Personen verletzt
Montag, 31. Dezember 2012
Autobahn A 92, Gemeinde Eching, 31.12.12
 
Heute gegen 19.30 Uhr ereignete sich auf der BAB A 92, kurz nach der Anschlussstelle Freising Süd ein Verkehrsunfall bei dem vier Fahrzeuge beteiligt waren und drei Menschen verletzt wurden. Der Unfall wurde mutmaßlich durch einen Falschfahrer verursacht.
Soweit die für die Unfallaufnahme zuständige Verkehrspolizeiinspektion Freising bislang ermitteln konnte, fuhr ein 82-jähriger amerikanischer Staatsbürger mit einem gemieteten Audi A 6 vom Flughafen München falsch auf die Autobahn (A 92) in Richtung München ein. Schon kurz nach dem Verlassen des Flughafenzubringers kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw (VW Golf). Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 30-jährige Fahrer aus dem Raum Erding wurde glücklicherweise nur mittel verletzt. Er wurde mit BRK  in ein benachbartes Krankenhaus gebracht. Der 21-jährige Fahrzeugführer eines BMW, der den Unfallverursacher mit seinem PKW streifte, wurde leicht verletzt. Ein weiteres Fahrzeug überfuhr herumliegende Fahrzeugteile und war so unfallbeteiligt.
Am schwersten wurde der mutmaßliche Unfallverursacher verletzt. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus. Aus welchem Grund der Mann falsch auf die Autobahn aufgefahren war, ist noch unklar.
Die BAB 92 war von 19.30 Uhr für rund 3 Stunden total gesperrt. Die Unfallaufnahme der Polizei, Rettungmaßnahmen und Verkehrslenkungsmaßnahmen wurden von den Feuerwehren Freising und Pulling mit insgesamt 40 Einsatzkräften professionell unterstützt.
 

Polizeipräsidium Oberbayern Nord
Bereitschaftsdienst der Pressestelle
Tel. 0173 - 8630104
 
Schwimmweste aus Flieger geklaut
Sonntag, 30. Dezember 2012
Flughafen München. Einen Diebstahl der besonderen Art hatten Beamte der PI FH zu bearbeiten.
Bei einer am Samstag-Nachmittag abgestellten Maschine von Air Dolomiti wurde beim routinemäßigen Sicherheitscheck festgestellt, dass eine Rettungsschwimmweste entwendet wurde.
Trotz intensiver Nachforschungen konnte der Dieb nicht erwischt werden. Ob es sich um einen „Souvenirjäger“ oder  „Nichtschwimmer“ handelt, ist ebenfalls völlig offen.
mehr
 
<< Anfang < Vorherige 781 782 783 784 785 786 787 788 789 790 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 3125 - 3128 von 3895