ERDING ONLINE



Wior sind Mitglied im DVPJ

16jähriger Jugendlicher aus Hallbergmoos vermisst - Polizei bittet um Hinweise zum Aufenthaltsor
Donnerstag, 27. April 2017

Seit den Morgenstunden des vergangenen Samstag, 22.04.17, wird der 16jährige Christian Bradic aus Hallbergmoos, Lkr. Freising, vermisst. Christian wird in seinem Bekanntenkreis „Kiki“ genannt. Ursprünglich stammt der Jugendliche aus dem Raum Traunreut, weshalb auch ein Aufenthalt in diesem Bereich nicht ausgeschlossen werden kann. Zusätzlich gibt es Anhaltspunkte, die Kontakte nach Nordrhein-Westfalen belegen. Konkrete Hinweise zu seinem Aufenthalt liegen derzeit jedoch nicht vor.

Personenbeschreibung des Vermissten:

Er ist ca. 170 cm groß, ist ca. 70kg schwer, hat braune Augen und braunes, kurzes Haar mit blonden Strähnchen. Über seine derzeitige Bekleidung ist lediglich bekannt, dass er vermutlich eine schwarz-weiße Stoffjacke trägt.

Die bislang durchgeführten Suchmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neufahrn b. Freising, 08165/9510-0, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Polizeipräsidium Oberbayern Nord
Pressestelle

 
Einschreibung am Gymnasium Dorfen
Mittwoch, 26. April 2017

Grundschülerinnen und -schüler der Jahrgangsstufe 4, die ab Herbst 2017 das Gymnasium Dorfen besuchen wollen, können in der Zeit vom 08. bis 09. Mai 2017, jeweils am Montag und Dienstag von 8.30 bis 17.00 Uhr, in der Schule angemeldet werden.

Bei der Einschreibung sind die Geburtsurkunde bzw. das Familienstammbuch und das Übertrittszeugnis vorzulegen. Alle Schülerinnen und Schüler, die einen Fahrausweis benötigen, bringen bitte ein Lichtbild für den Ausweis mit.

Die Vorbereitung der Anmeldung erfolgt mit Hilfe des Online-Formulars auf der Homepage der Schule (www.gymnasiumdorfen.de). Der nach der Onlineanmeldung erzeugte Anmeldebogen muss von beiden Elternteilen unterschrieben werden.

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 der Mittel- und Realschule, die den Übertritt an das Gymnasium anstreben, müssen im gleichen Zeitraum mit dem Zwischen- zeugnis eine Voranmeldung abgeben.

Die Einschreibung erfolgt – vorbehaltlich der Gesetzesänderung durch den Landtag – bereits in ein neunjähriges Gymnasium.

Für weitere Informationen stehen die Schulleitung oder das Sekretariat unter der Rufnummer 08081/9572-0 gerne zur Verfügung.

Andrea Hafner, OStDin
Schulleiterin

 
Verkehrsunfall mit 4 Verletzten
Mittwoch, 26. April 2017

Freising: Heute gegen 08.00 Uhr kam es auf der B 301 auf Höhe des Flughafens/ Kammermüllerhof zu einem Verkehrsunfall, wobei 4 Personen leicht verletzt wurden. Ein 27-jähriger Kurierfahrer aus dem Landkreis Landshut war mit seinem Ford Transit auf der Freisinger Allee unterwegs und wollte nach rechts in die Bundestr. 301 in Richtung Freising einbiegen. Es hat geregnet und die Fahrbahn war nass. Mit seinen abgefahrenen Reifen rutschte der 27-jährige mit dem Transit trotz Vollbremsung in die Bundesstr. 301 und stieß mit einem in Richtung Freising fahrenden silberfarbenen Audi A 3 zusammen, der von einer 47-jährigen Frau aus dem Landkreis Freising gesteuert wurde. Der silberne Audi A 3 schleuderte quer über die Bundesstrasse und kollidierte mit einem in Richtung München fahrenden roten Audi A 3. Die Fahrerin des roten Audi war eine 25-jährige Frau aus Norddeutschland. Der silberne Audi knallte dann noch gegen Verkehrszeichenträgertafel, die komplett aus der Verankerung gerissen wurde.

Der 27-jährige Unfallverursacher schleuderte mit seinem Lieferwagen nach dem Zusammenstoß mit dem silbernen Audi A 3 noch gegen einen Nissan-Geländewagen, der sich auf der Linksabbiegerspur auf der B 301 befand. Fahrerin des Nissan war eine 52-jährige Frau aus Freising.

Alle 4 Unfallbeteiligten wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und mit dem Sanka ins Klinikum Freising verbracht. Bei dem Unfall einstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 35.000 Euro.

Zur Verkehrslenkung waren die Flughafenfeuerwehr und die Feuerwehr Freising eingesetzt. Bis zur Räumung der Unfallstelle gg. 10.30 Uhr kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehrs von Freising Richtung Flughafen wurde über einen Wirtschaftsweg an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehr aus Richtung München wurde über die AS Hallbergmoos bzw. über die Freisinger Alle zum Flughafen geleitet.

PI Freising
PKK Demmel

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 4 von 3195