ERDING ONLINE



Wior sind Mitglied im DVPJ

Pressebericht der PI Freising vom 05.09.2017 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 5. September 2017

Verkehr

Attenkirchen – Durch Dieselspur gestürzt

Am 04.09. gegen 18.00 Uhr verlor ein 33jähriger Motorradfahrer aufgrund einer im Kreisverkehr in Attenkirchen befindlichen Dieselspur die Kontrolle über sein Kraftrad und rutschte seitlich weg. Ein Verursacher konnte vor Ort nicht festgestellt werden. Der Suzuki-Fahrer wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising verbracht. Die Feuerwehr Attenkirchen war mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort um die Dieselspur zu beseitigten und die Unfallstelle ab zu sicheren. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Straftaten

Freising – Hund erschreckt Frau – Frau revanchiert sich mit Stockschlägen

Ein etwas kurioser Vorfall ereignete sich am 04.09. gegen 19.30 Uhr, als eine 32jährige Freisingerin sich mit ihren zwei Hunden – beide ca. 20cm hoch - und ihrem Kind am Spielplatz am Oberen Krautgarten aufhielt. Als ein Mann und eine 52jährige Frau an dem Spielplatz vorbeigingen, wollte die 52jährige einen der unangeleihnten Hunde der 32jährigen streicheln. Dabei knurrte der Hund wodurch sich die Frau offensichtlich so erschrak, dass sie, nach ihrer Aussage, leichte Herzschmerzen und augenscheinlich auch blaue Lippen bekam. Weshalb der Begleiter der 52jährigen auch die Polizei rief um die Sache anzuzeigen. Laut der Hundebesitzerin hätte sich die 52jährige nach dem Vorfall kurz entfernt, einen kleinen Stock geholt und auf den kleinen Hund mehrfach eingeschlagen. Somit wurde von den inzwischen anwesenden Beamten eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Hundebesitzerin und wegen Sachbeschädigung, bzw. Vergehen nach dem Tierschutzgesetz gegen die 52jährige aufgenommen. Sollten Zeugen den Vorfall beobachtet haben, erbittet die PI Freising um Hinweise unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Volksfest

Der Montagabend verlief ruhig und ohne besondere Vorkommnisse.

Michael Ertl
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Freising

 
< zurück   weiter >