ERDING ONLINE



Wior sind Mitglied im DVPJ

Pressebericht der PI Freising vom 26.01.2017 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 26. Januar 2017

Verkehr

Freising – Unfallflucht

Ein grauer Audi A1 war am 24.01. zwischen 10.00 und 19.30 Uhr auf dem Parkplatz in der Luitpoldanlage abgestellt. Als die Besitzerin zu ihrem Fahrzeug zurückkam bemerkte sie den Schaden an der linken hinteren Tür aufgrund der Dunkelheit nicht. Nachdem die Frau an einer Tankstelle getankt hat bemerkte sie, dass ihre hintere linke Tür eingedrückt war. Der Unfallverursacher hatte einen Schaden von ca. 5.000€ verursacht und war seinen Pflichten nicht nachgekommen und geflüchtet. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Straftaten

Freising – Fahrrad entwendet

Ein schwarzes Herrenfahrrad der Marke Gudereit war in der Nacht vom 23. auf den 24.01. vor einem Wohnanwesen in der Tuchinger Straße abgestellt und mit Bügelschloss gesichert. Ein bislang unbekannter Täter entwendete das Fahrrad im Wert von ca. 100€. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Sonstiges

Freising – Feueralarm in der Asylbewerberunterkunft in der Gen.-v.-Stein-Straße

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am 25.01. gegen 15.30 Uhr in der Asylbewerberunterkunft in der Gen.-v.-Stein-Straße. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung der PI Freising befand sich schon Rauch im Erdgeschoß. Die Brandursache war schnell gefunden: Im Zimmer einer Frau aus Eritrea war eine in einem Pappkarton befindliche Kerze soweit heruntergebrannt, dass der Karton Feuer gefangen hatte. Der Karton war aber bereits vor Eintreffen von Streifenbesatzung und Feuerwehr von der Dame selbst im Waschraum gelöscht worden, so dass eine Gefahr mehr bestanden hatte. Es entstanden weder Personen- noch Sachschaden. Durch Öffnen sämtlicher Fenster konnte der Rauch im Flur schnell abziehen. Von Feuerwehr und Hausmeister wurden die Alarmgeber zurückgestellt.

Michael Ertl
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Freising

 
< zurück   weiter >